Ironman Italy

Rennbericht: Schwimmen wie gewohnt, nicht schneller und nicht langsamer, wie sonst auch. Radfahren war super, mit 33,5km/h Schnitt bin ich sehr zufrieden. Das Laufen ging auch prima los, bis ….

Ich sah mich schon unter 11h Stunden einlaufen. Ein leichtes zucken im Oberschenkel versuchte ich mit Cola und Wasser in den Griff zu bekommen. Klappte nicht, darum der Griff zu einem Gel. Das war dann vermutlich der Todesstoß.

Ich merkte sofort der Magen kommt. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit Magenproblemen zu kämpfen habe.

Ich bin dann immer wieder angelaufen und ins gehen verfallen. Die Übelkeit nahm zu und irgendwann musste ich Erbrechen. In der Hoffnung, dass es besser werden sollte. Daraus wurde aber nichts. Erst die letzte Stunde, als es kühler wurde, ging es wieder zum Laufen.

Aber da war es schon zu spät für eine neue Bestzeit!

Glücklich bin ich, da mich das hellblau.POWERTEAM über die Ziellinie gebraucht hat. Besonders froh war ich, dass meine Frau ein paar KM mit mir gegangen ist. Eigentlich wollte ich nach mehr als 4h Übelkeit beim Laufen ein DNF machen. Aber im Nachhinein bin ich sehr dankbar das ich doch noch angekommen bin.

It make me stronger next time!

Distance: 3,8 km SWIM | 180 km BIKE | 42,2 km RUN
Finish Time: 11:47:49
BIB Number: 1081
Age Grouper Rank: 134

Danke für die tollen Bilder an Denise und Christina!

Related Posts