Allgäu Triathlon

Ja ich war am Start bei der 40igsten Ausgabe des Allgäu Triathlon. Und ja, heute war mein Tag. Alles hat geklappt wie ich es wollte.

Wasserstart und zu gleich ein Massenstart mit 400 Starten ist man heute ja schon gar nicht mehr gewohnt. Bei den Ironman Veranstaltungen gibt es das ja nicht mehr 😉

Und ja, es war eine Art Waschmaschine oder Schlägerei wie man es auch nennen könnte. Es ging sehr schlagend/schleppen los, aber ich konnte mich dann freischwimmen. Dann lief es für mich.

Schwimmen: 39 Minuten auf 1,9 KM

Auf dem Rad waren 2 Runden zu absolvieren, gesamt waren es 86Km mit ca. 1300 Höhenmetern. Das fuhr ich solide herunter und war für den Lauf bereit.

Rad: 2:54h, ein guter 30km/h Schnitt

Inzwischen ist das Thermometer auf 34 Grad geklettert. Den Halbmarthon konnte ich tortz Hitze mit einer Pace von 5min/km laufen. Mein Racing Plan ist voll aufgegangen.

Laufen: 1:37h

Gesamt benötigte ich 5 Stunden 18 Minuten und 30 Sekunden für den Allgäu Triathlon 2023

Related Posts